SHOWNEWS


Bild shownews
Lady in Black meets STERNAUTO

mit Verkaufsleiter Robert Pfeifer

"Wir sind bekennender Fan unserer boomenden Stadt Magdeburg. Wir wollen als starker Partner der MODAVISION immer dabei sein, wenn es um das Thema Lifestyle, Produkte [und] Design geht."

Die STERNAUTO Gruppe ist einer der größten Automobil-Handelsgruppen für Mercedes-Benz, smart, BYD, Grenadier, FUSO, HYMER und Silence in Deutschland. Sie sind mit 23 Standorten in Ostdeutschland vertreten. Wir bedanken uns für die tolle Partnerschaft und Unterstützung der diesjährigen MODAVISION. Aufgrund solcher Partnerschaften, haben wir es zu einer von Mitteldeutschlands größten Fashionshows gebracht.

Freut euch auf den Black Friday und sichert euch jetzt noch Tickets!


Bild shownews
After-Show-Party mit DJ Planet

Seit über 25 Jahren ist Denis aka DJ Planet in der nationalen und internationalen Club Szene, den urbanen Dance Events und bei Breaking (Breakdance) Großveranstaltungen unterwegs und zahlreiche hochkarätige Referenzen schmücken seit dem seine Biographie.

Residenz Jobs für MTV, Pro 7, Jam FM, International Olympic Committee, RTL 2, Splash oder für Trademarks, wie u.a. Volkswagen, Red Bull, Snipes, New Yorker, Multiverse, Afatti oder Monster Energy.

Seit vier Jahren bereichert er mit seinem eigenem Label, Breakbusters, die internationale Musiklandschaft, wo er ohne kommerziellen Background zahlreiche Breakbeat-, Funk- und Rap Produzenten zu Compilations und Single Releases zusammenbringt.

Freut Euch auf unseren DJ, denn seine Soundvielfalt wird ab ca. 22:30 Uhr das Kirchenschiff der Johanniskirche füllen. Die "Modavision - Black Edition" wird musikalisch bunt.


Bild shownews
Backstage! Galerie Fabra Ars

Mit Inhaberin Tatyana Nindel

„In diesem Jahr gibt es wieder grandiose Aktion mit einem bekannten Künstler auf der Bühne - Robert Hettich. Er wird alle Gäste überraschen.“

Seit bereits vielen Jahren ist Tatyana mit ihrer Galerie Fabra Ars Teil der MODAVISION. Ob Skulpturen, riesige Gemälde, die Live entstehen oder Kunstwerke, die sogar auf dem Catwalk getragen werden - Ist die Galerie Fabia Ars mit einem ausgezeichneten Künstler vertreten, können sich unsere Gäste auf etwas ganz Besonderes gefasst machen!


Bild shownews
Backstage! Lamare

Unser Partner LAMARE, ist ein exklusives Zentrum für ästhetische Schönheit und natürliche Harmonie. Die Leidenschaft von Dr. med. Mathias Reutemann, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, spiegelt sich in seinem Versprechen wider: Ihr neues Körpergefühl steht im Mittelpunkt, und dabei streben wir ein natürliches, frisches und harmonisches Gesamtbild für jeden Patienten an.

In der LAMARE-Privatpraxis in der Altstadt Magdeburgs nimmt er sich persönlich und empathisch den individuellen Wünschen der Patienten an. Durch ganz individuell abgestimmte Behandlungsmethodiken und -möglichkeiten erzielt er hochwertige Ergebnisse und schafft ein ganz neues Körpergefühl.

Das Team der LAMARE-Privatpraxis, angeführt von Aline Reutemann, steht unterstützend zur Seite.

Mit LAMARE, stellen wir einen Partner vor, der höchste Standards in ästhetischen und hochwertigen Behandlung setzt. Entdeckt gemeinsam mit LAMARE und der MODAVISION eine Welt der natürlichen Schönheit und Harmonie.


Bild shownews
Backstage! Salon Hairricane

mit Art Director Mike Schmidt

Seit vielen Jahren ist das Hairricane mit seinem Team Partner der MODAVISION. Auch in diesem Jahr sind sie für die kreativen, schicken, extravaganten und stylischen Frisuren der Models und Künstler zuständig, die auf dem Catwalk zu sehen sein werden.

Wer etwas mehr zu den Hintergründen der Partnerschaft wissen möchte, sollte sich das Interview mit Art Director Mike Schmidt auf unseren Social Media Kanälen anschauen.

"[...] es stand für uns völlig außer Frage nicht weiterhin ein Teil der MODAVISION zu sein und einfach die schöne Partnerschaft seit vielen, vielen Jahren mit neuen Inspiration weiterzuführen."


Bild shownews
Lady in Black meets Stadt Magdeburg

mit Oberbürgermeisterin Simone Borris

"Die MODAVISION ist eine herausragende Veranstaltung für die Stadt, wo gezeigt wird, dass es richtig und wichtig ist, dass die Menschen den Einzelhandel der Stadt beleben [...]"

Es war uns eine große Freude unsere Oberbürgermeisterin Simone Borris im Rathaus auf dem Alten Markt besuchen zu dürfen. Auf dem Balkon, auf dem bereits viele große Ereignisse der Stadt gefeiert wurden, durften die Lady in Black dann eine Rose überreichen und unseren Dank für die Unterstützung der MODAVISION aussprechen. Mit Frau Borris und der Stadt Magdeburg im Rücken, reisen wir nun weiter zu unserem nächsten Premiumpartner.

Unsere Lady in Black trägt ein Abendkleid von Carolin Goldmann Design und wurde von Nataliya Salmen gestylt.


Bild shownews
On Stage! Breakdance Crew Da Rookies

Die Da Rookies gehören seit über 25 Jahren zu den besten und bekanntesten Breakdance Formationen der Welt. Sie sind u.a. Welt- und Europameister, deutsche Meister, 2 fache Weltrekordhalter, Ehrenbotschafter sowie Magdeburger des Jahres. 6 richtig gute Gründe, warum wir uns riesig darüber freuen, dass wir die Breakdance Crew in einer mitreißenden Performance bei uns begrüßen dürfen. 


Zudem sind Sie Markenbotschafter für Skechers und bringen genau diese Marke auf den Catwalk der MODAVISION. Schuhe sowie tolle, stylische und bequeme Sportoutfits werden in einer  spektakulären Show präsentiert. 


Bild shownews
Lady in Black meets WOBAU

mit Torsten Prusseit

"Wirtschaft und Mode geht immer gut zusammen. Das sieht man in Mailand und was in Mailand funktioniert, warum nicht auch in Magdeburg?”

Ganz nachhaltig mit der Straßenbahn, konnte unsere Lady in Black bis vor die Tür unseres ersten Ziels fahren. Die Wohnungs­bau­gesell­schaft Magde­burg mbH (WOBAU) ist das größte Wohnungs­unter­nehmen in Sach­sen-Anhalt und ließ es sich nicht nehmen auch in diesem Jahr als Partner der MODAVISION aufzutreten.

Stellvertretend für die WOBAU nahm uns Torsten Prusseit in Empfang, welcher uns zusätlich ein kleines Interview gab. Wer das nicht verpassen möchte, sollte auf unseren gleichnamigen Social Media Plattformen nachschauen. Mit unserem Besuch und einer roten Rose, die von unserer Lady übergeben wurde, möchten wir unseren Dank auf eine ganz besondere Art ausdrücken.

Vielen lieben Dank!


Bild shownews
On Stage! Opernsängerin Elisa Wehrle

Bühne frei für die Stimme der Extraklasse 


Als Preisträgerin zahlreicher Stipendien und Stiftungen berührt die begabte Sängerin mit ihrer außergewöhnlichen Stimme die Herzen der Menschen. Mit ihrer charismatischen Bühnenpräsenz und ihrer stimmlichen und künstlerischen Bandbreite hat die studierte Opernsängerin ihr Können bereits weltweit auf Bühnen und Festivals unter Beweis gestellt. Nun wird sie uns auf der diejährigen MODAVISION mit ihrer Wahnsinnsstimme verzaubern. 


Ihre einzigartige Kombination aus Pop, Soul und Klassik macht sie zu einer einzigartigen Künstlerin, die mehr und mehr Aufmerksamkeit in der internationalen Musikszene erhält. 


Bild shownews
On Stage! SubKultur

SubKultur – ein Vintage - inspiriertes Modehaus im Herzen von Magdeburg. Hier geht es um Kleidung und Accessoires, die sich an Moden der dreißiger bis sechziger Jahre orientieren und damit aktuell, aber auch einzigartig sind.

Die Boutique ist eine Schatztruhe für all jene, die sich von der Masse abheben und ihren eigenen Stil zelebrieren möchten. Das Angebot geht von Straßen - und Alltagsbekleidung bis zur gehobenen Garderobe für festliche Anlässe.

Kommt am 24. November in die Johanniskirche in Magdeburg, um die Vintage Mode von SubKultur und Stile vieler weiterer Designer auf dem Catwalk kennenzulernen. Willkommen auf der MODAVISION, wo Mode nicht nur Kleidung ist, sondern eine Leidenschaft, welche die Persönlichkeit zum Strahlen bringt.


Bild shownews
On Stage! Studio LaRobe

Seit 2013 ist LaRobe eine feste Größe in der Magdeburger Innenstadt und Modewelt und hat sich unter der Leitung von Inhaberin Michaela Stilke einen ausgezeichneten Ruf in der Branche erworben.

Während der MODAVISION kann die neueste Kollektionen von LaRobe bewundern werden. Abendmode, die verzaubern wird.

Tretet ein in die Welt der Abendmode, die von Michaela Stilke geschaffen wurde, und lasst euch von den zeitlosen Kreationen inspirieren, die für Eleganz und Klasse stehen.


Bild shownews
On Stage! WÖHRL

Beat ab! Hier kommt die Mode von WÖHRL. 

Mit einer breiten Palette an Damen- und Herrenmode sowie den angesagtesten Trends der kommenden Saison, präsentiert WÖHRL sich auch in diesem Jahr auf der MODAVISION 2023.

Von A wie ADIDAS bis Z, wie Ziener - bei WÖHRL gibt es einige riesige Auswahl an Designerkleidung.

Aus dem City Carré Magdeburg direkt zu uns auf den Runway. 2023 feiern sie 90 Jahre Mode, Emotionen und Leidenschaft. Ein Grund mehr all das auf der diesjährigen MODAVISION zu zelebrieren und zu genießen. 



Jetzt Tickets schnappen!


Bild shownews
On Stage! Jenny Violin

Fashion und Violine - Eine Symbiose, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Evgeniia Tkacheva alias Jenny Violine wird mit ihrer einzigartigen Darbietung begeistern. Ihr musikalisches Spektrum erstreckt sich von modern arrangierten Klassik- und Musicalmelodien bis hin zu temperamentvollen ungarischen Czardas und bekannten Hits aus Pop und Swing. Ihre einzigartig interpretierten Stücke, finden dieses Jahr ihren Weg auf den Laufsteg der MODAVISION.


Um das Spektakel pünktlich zum Black Friday nicht zu verpassen, jetzt schnell Tickets sichern.


Bild shownews
On Stage - International! Diana Walkiewicz DeVu

“The form has no limits, you just have to dress it properly” – Diana Walkiewicz DeVu


Diana Walkiewicz ist eine polnische Designerin, kreativ und mutig und arbeitet außerhalb der Norm. Seit Jahren erweitert sie die Grenzen der Modewelt, um auf den großen Bühnen zu glänzen, bei Shows zu strahlen und zu einer herausragenden Persönlichkeit auf dem Modemarkt in Sachen Braut- und Abendkleiderdesign zu werden.


Ihrer Marke DeVu ist so einzigartig, wie ihre Werke: kühn, offen und exklusiv.


DeVu Designs begeistern Frauen auf der ganzen Welt und sind auf Galas und Shows beliebt. Sie haben viele Preise gewonnen und die Herzen des Publikums auf polnischen und ausländischen Modenschauen erobert.


Wenn du nach einem extravagantem Outfit suchst, das perfekt zu deiner Figur passt und mit größter Sorgfalt angefertig wurde, wird dir die Abendmode von Diana Walkiewicz gefallen.


©Dariusz Tylicki


Bild shownews
MDR-Moderatorin Anja Petzold wird Moderatorin der MODAVISION

Jetzt ist es offiziell - an der Seite von Moderator Holger Salmen wird in diesem Jahr "MDR um 2" - Moderatorin Anja Petzold stehen.


Seit über zwei Jahrzehnten steht die gebürtige Dresdnerin vor der Fernsehkamera und hat sich mit ihrem unverkennbaren Charme und ihrer unübertroffenen Kompetenz in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer gesprochen. Mit tausenden von Live-Sendungen im Fernsehen, bei denen sie hochkarätige Studiogäste aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltung empfängt, hat Anja Petzold sich als professionelle Journalistin einen Namen gemacht.


Nun freuen wir uns, sie als Moderatorin der MODAVISION 2023 - Black Edition zu begrüßen.


Bild shownews
MDR Sachsen-Anhalt wird Präsentationspartner der MODAVISION - Black Edition 2023

Mit großer Freude, geben wir bekannt, dass der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) Sachsen-Anhalt als Präsentationspartner die MODAVISION - Black Edition 2023 unterstützen wird.

Zusätzlich freuen wir uns darüber, dass Moderator und Veranstalter Holger Salmen die Veranstaltung gemeinsam mit "MDR um 2" Moderatorin Anja Petzold begleiten wird.

Diese aufregende Partnerschaft verspricht eine bedeutende Synergie zwischen einem der renommiertesten regionalen Sender und einer der führenden Modeveranstaltungen in Mitteldeutschland.


Bild shownews
Das sind unsere Gewinner*innen des Modelcastings 2023

Am 30. September fand, im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des Allee-Center Magdeburg, das Modelcasting zur diesjährigen MODAVISION - Black Edition statt.

Herzlich willkommen auf einer von Mitteldeutschlands größten Fashionshows!

Diese 9 Models konnten die Jury, bestehen aus Carolin Goldmann, Tatjana Genrich, Petra Kann und Fabien Schröter, von sich und ihrem Stil überzeugen:

- Jasmine
- Kaan
- Karoline
- Fatemeh
- Svea
- Ilyas
- Valentin
- Vivien
- Emely

In den nächsten 8 Wochen werden sie bei Genrich Model Studios ein Modeltraining absolvieren. Im Anschluss daran findet am 24. November die MODAVISION statt, auf der wir sie wiedersehen werden.


Bild shownews
Das sind unsere Gewinner*innen des KidsCastings 2023

Strahlende Gewinner*innen des Kindermodelcasting zur Modavision 2023 im City Carré Magdeburg!

Diese talentierten jungen Models haben nicht nur ihre beeindruckende Präsenz unter Beweis gestellt, sondern auch eine Modelausbildung gewonnen.

Von Lauftraining bis zur kreativen Improvisation - sie sind bereit für die große Bühne!


Bild shownews
Der Ticketverkauf ist gestartet!

Eindrucksvolle Inszenierungen und starke Kollektionen -
Sichert euch jetzt euren Platz am Laufsteg!

Seid dabei, wenn wir die Kreativitität der Fashionwelt in einer atemberaubenden Kulisse feiern.

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Der Ticketverkauf zur MODAVISION 2023 ist eröffnet!

Aufgrund begrenzter Ticketzahlen lohnt es sich schnell zu sein und pünktlich zum Black Friday ein prickelndes und faszinierendes Update aus der Welt der Mode zu erhalten.

Wir freuen uns auf Euch!


Bild shownews
Modelcasting zur MODAVISION 2023

Willkommen beim großen Modelcasting zur MODAVISION 2023!

Männer und Frauen aufgepasst! Bist du bereit, deine Träume zu verwirklichen und die Bühne zu betreten? Dann hast du den richtigen Ort gefunden! Am 30. September 2023 bietet das Casting talentierten Menschen wie dir, die einzigartige Möglichkeit, in die aufregende Welt der Mode einzutauchen und die Chance auf Mitteldeutschlands größter Fashionbühne mitzuwirken.

Egal, ob du bereits Erfahrung als Model hast oder gerade erst deine ersten Schritte in der Branche wagst, bei uns sind alle willkommen. Wir suchen nach individuellen Persönlichkeiten, die mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Charisma die Welt begeistern können. Denn Schönheit kennt keine Grenzen - wir möchten die Vielfalt und Einzigartigkeit jedes einzelnen Models feiern.

Zeig uns, wer du bist und lass uns gemeinsam die Fashion-Welt erobern!

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen und deine einzigartige Schönheit auf der Bühne zu sehen.


Bild shownews
Es geht weiter - MODAVISION 2023

MODAVISION 2023 - BLACK EDITION

Nach 17. erfolgreichen Veranstaltungsjahren geht die Reise der MODAVISION weiter und macht am 24. November 2023 einen Zwischenstopp in der Johanniskirche.

2023 verwandelt sich die Johanniskirche in einen edlen Fashionclub. Die glamouröse Inszenierung der lokalen, überregionalen und internationalen Modetrends wird in einer bildgewaltigen Entertainmentshow präsentiert.

Freuen Sie sich auf einen exklusiven Abend in spektakulärer Location und ganz besonderem Showprogramm.


Bild shownews
Heute Abend startet unsere Ticketverlosung!

Wir nehmen dich mit zur MODAVISION 2022 und verlosen dafür 1x2 Tickets für einen unvergesslichen Abend!
Schaut ab 18 Uhr einfach auf Instagram und Facebook vorbei, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

Die Teilnahmebedingungen findest du hier:
Das Gewinnspiel anlässlich der MODAVISION ist ein Gewinnspiel der Eventagentur FIRST
CONTACT. Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen
Teilnahmebedingungen.

Ablauf des Gewinnspiels
Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 13.07.2022 18.00 Uhr bis zum
20.07.2022 um 17.59 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer von Facebook und
Instagram die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.

Teilnahme
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist ein posten des Beitrages/Kommentars notwendig. Die
Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss
gepostete Beiträge werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt. Pro Teilnehmer darf nur
ein Beitrag gepostet werden.
Teilnahmeberechtigte
Teilnehmer kann jede natürliche Person ab 18 Jahren sein. Die FIRST CONTACT
Eventagentur behält sich vor, bei Missbrauch- oder Betrugsversuchen den Teilnehmer von
der weiteren Teilnahme an dem Gewinnspiel auszuschließen oder den Gewinn
zurückzufordern.

Gewinn, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns
Der zu gewinnende Preis ist 1x 2 Tickets zur MODAVISION 2022.
Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem
Zufallsprinzip beruhenden Auslosung und Ziehung unter allen Teilnehmern. Es kommen
ausschließlich die Teilnehmer in die Verlosung, welche die Teilnahmebedingungen
vollständig erfüllt haben. Die Gewinner der Verlosung werden bis zum 27.07.2022 20 Uhr
über Instagram oder Facebook kontaktiert. Nur bei Angabe der Kontaktdaten können
Gewinner benachrichtigt werden. Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an
den Gewinner. Ein Umtausch oder eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Beendigung des Gewinnspiels
Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung
und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe,
die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.

Datenschutz
Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der
Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-,
Nachname und Emailadresse/ Telefonnummer wahrheitsgemäß und richtig sind. Der
Veranstalter weist darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers
ohne dessen Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung
überlassen werden. Die Daten werden vom Veranstalter nur für Zwecke dieses
Gewinnspieles erhoben und verarbeitet. Der Gewinner/die Gewinnerin erklärt sich hiermit
ausdrücklich damit einverstanden, dass sein/ihr Name in der möglichen Berichterstattung
über das Gewinnspiel im Rahmen der üblichen Veranstaltungsmedien (z.B. Homepage und
Facebook-Seite des OFFLINE Shopping Festivals) kostenlos genannt werden dürfen.

Anwendbares Recht
Das Gewinnspiel des Betreibers unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik
Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein
oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht
berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die
dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck
wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer
Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.

Viel Glück und Erfolg wünscht das Team der MODAVISION!


Bild shownews
Wenn die Kleinen die Größten sind!

Wir suchen Kindermodels für unsere spektakuläre Modavision. Melden Sie Ihr Kind (Jungs und Mädchen gesucht!) jetzt zum MODAVISIONS KIDS-CASTING am 20.08. im City Carré an. Wenn ihre Kleinen Lust auf Mode und Spaß an coolen Outfits haben und die Aufmerksamkeit lieben, dann einfach online in drei Minuten anmelden.

Eine unvergessliche Erfahrung für die Kids, die Möglichkeit Laufsteg-Luft zu schnuppern und einmal auf der großen Bühne zu stehen und neue Freunde zu gewinnen.

Die Gewinner werden Teil der Kindermode im Rahmen der großen Fashion-Show am 10.09.2022 sein und die Eltern erhalten zwei Tickets. 🙂
Vorab bekommen die Kids noch eine kleine Modelausbildung und werden zusätzlich in der Agentur First Contact als Kindermodels aufgenommen. Wir freuen uns auf die Anmeldungen.


Bild shownews
Ticketvorverkauf ist gestartet!

Ab jetzt können Sie die heißbegehrten Tickets für die MODAVISION -Arche Moda- 2022 ergattern.

Die Tickets gibt es im Volksstimme Service-Center und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Oder online unter:
https://www.biberticket.de/mehr-events/weitere-events/14324-modavision-2022-arche-moda-alter-markt-magdeburg/open-air


Bild shownews
Jetzt für das Model-Casting bewerben!

Mitmachen kann grundsätzlich jeder, der seine Bewerbung online einreicht. Unter dem Button „Casting“ findet man das Anmeldeformular. Wir sichten die Unterlagen und laden geeignete Kandidatinnen und Kandidaten persönlich zum Casting ein. Dieses wird am 13. August im Allee Center in Magdeburg stattfinden. Vor Ort ist dann eine Jury, die sich anschaut, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich zum Beispiel auf dem Laufsteg oder beim Fotoshooting präsentieren. Von etwa 30 eingeladenen Bewerbern kommen 15 in die zweite Runde.

Professionelle Vorbereitung
Die Gewinner des Castings dürfen sich nicht nur über ein Fotoshooting freuen, sondern werden auf ihren ersten großen Auftritt bei der MODAVISION professionell vorbereitet.
Die Newcomer werden außerdem in die Modelkartei von First Contact aufgenommen. Die Agentur vermittelt Modelle für Werbeaufnahmen, Modepräsentationen oder Videodrehs.


Bild shownews
ARCHE MODA- das Thema der MODAVISION 2022

Die MODAVISION am 10. September 2022 Open Air auf dem Alten Markt!

Aus dem traditionellen Markplatz wird eine moderne, urbane Eventlocation der Extraklasse.
Wo damals wie heute klassischer Handel betrieben wird, entsteht nun ein Mekka für Mode- und Lifestyle Fans. Das gesamte Areal wird thematisch umgestaltet und mit Bars, Lounges, VIP Bereich und Dekoration ausgestattet.
Ca. 1500 Sitzlätze und 500 Stehplätze werden um den opulenten Catwalk, der wie eine hölzerne, schiffsähnliche Arche gebaut wird, positioniert.
Kulinarische Food- und Drink Stationen sowie eine exklusive Champagner Bar sichern die Versorgung auf höchstem Niveau.

Das in die Inszenierung eingebaute Rathaus und die illuminierten Häuserfassaden bilden die natürliche Begrenzung des Areals.


Bild shownews
15 JAHRE MODAVISION

Vom Laufsteg, über die Festival Bühne bis hin zu Front of Stage Vorbereitungen für Mitteldeutschlands größte Fashion- und Lifestyle-Show „MODAVISION“ laufen auf Hochtouren I Jetzt Karten sichern!

Mode-Liebhaber und -Interessierte können sich am Samstag wieder auf ein großes Highlight in der Landeshauptstadt freuen. Zum 15. Mal lädt die MODAVISION am 09. November in das MARITIM Hotel Magdeburg ein. Zum großen Jubiläums- Fashion Festival erwartet die Gäste nicht nur nationale und internationale Mode und die neusten Trends aus dem Bereich Fashion und Lifestyle. Erstmals verwandelt sich der Saal in eine riesige Festival Area, die nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Tanzen einlädt. Front of Stage Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die MODAVISION entführt ihre Gäste in die bunte, schrille und entertainende Welt der Festivals und vereint die Modewelt und Showelemente, wie keine zweite Veranstaltung. Mit dem „FASHION FESTIVAL“ können sich mehr als 1.500 Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Branche auf einen musikalischen, überraschenden und extravaganten Abend freuen. Die MODAVISION bietet regionalen Designern und Unternehmern eine Plattform und beweist, dass die Landeshauptstadt modisch mehr zu bieten hat, als manch einer glaubt. Internationale Designer kommen aus den Partnerstädten Magdeburgs angereist und bringen den Charme der weiten Welt mit sich. Freuen Sie sich auf über 500 extravagante Looks, tolle Labels, trendige Outfits und auf gute Musik und Walk Acts, die Sie zum Staunen bringen werden.

Zur Jubiläumsshow erwartet Sie wohl der längste Laufsteg Mitteldeutschlands, der hoch hinaus geht. Erstmals können Gäste dank der Front of Stage Stehtickets ganz vorn mit dabei sein, sich nach Lust und Laune bewegen und die kühlen Drinks von der Festivalbar auch während der Show genießen. „So mittendrin statt nur dabei waren Sie noch nie“ versichert Holger Salmen, Veranstalter und Geschäftsführer der Agentur First Contact. Zum großen Finale zeigt dieses Showformat noch einmal, was kreative Ideen, exzellente Umsetzung und die Liebe zum Detail möglich macht. Das große MODAVISION Fashion Festival lädt Sie ein zu einem atemberaubenden Programm, welches Mode, Kunst und Musik auf einzigartige Weise vereint und beweist: bei einer Modenschau wird heutzutage nicht mehr nur am Rand gesessen, sondern Front of Stage mitgemischt!

Jetzt Karten für die MODAVISION sichern
Front of Stage Stehtickets gibt es bereits ab 35,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter https://www.eventim.de. Wir empfehlen Ihnen das „Freundeticket 4+1“: fünf Freunde gehen, vier zahlen. Unser Jubiläumsgeschenk für Sie! Weitere Informationen sowie Impressionen gibt es auf www.modavision.de.


Bild shownews
1.500 Gäste machten Magdeburg zur Fashion-Metropole

Von Magdeburg nach London, Paris, Mailand und New York
Pünktlich 18:30 Uhr verwandelte sich das MARITIM Hotel in Magdeburg in einen riesigen modernen Airport sogar mit einem „Duty Free Shop“. Grund dafür war die MODAVISION - Mitteldeutschlands größte Fashion- und Lifestyle-Show, die am Samstagabend stattfand. Mehr als 1.500 „Passagiere“ konnten sich unter dem Motto „Fashion Airline“ auf eine glamouröse Fashion-Reise durch die angesagtesten Metropolen wie Paris, Mailand, London oder New York freuen. Unter den Gästen waren u. a. Choreograph und Helene Fischers Dance-Captain Cale Kalay, Marius Sowislo, ehemaliger Fußballer des 1. FC Magdeburg, Tino Sorge, Mitglied im Bundestag, Rainer Nitsche, Wirtschaftsbeigeordneter der Landeshauptstadt Magdeburg sowie viele weitere Prominente aus der Modebranche, Wirtschaft, Sport und Politik.

„Es war großartig. Magdeburg wurde eine Nacht zur großen Fashion-Metropole. Wir haben dem Publikum nicht nur neue Trends gezeigt, sondern mit der Show auch verschiedene Kulturen, Stile und Menschen zusammengeführt. Wir haben als Region in Sachen Mode ein großes Potenzial, wenn wir uns auf unsere Stärken wie Kultur, Geschichte sowie junge Nachwuchsdesigner konzentrieren.“, sagt Holger Salmen, Veranstalter und Geschäftsführer der Agentur First Contact. Neben einem facettenreichen Programm konnten sich die Gäste auf ein atemberaubendes Repertoire aus Musik, Kunst und Kultur freuen.
Rund 500 Looks, Outfits, Accessoires, Schuhe, Schmuck und Taschen wurden in einem Bühnenbild im Stil eines Jumbojets präsentiert. Ein riesiger Laufsteg wurde dieses Jahr zur Start- und Landebahn erklärt. Über 60 Profi- und Nachwuchsmodels u. a. Mister Germany Raphael Merkt präsentierten den Gästen die neuesten Looks von Street Fashion, Casual Wear bis hin zu eleganter Abendmode. Beim Styling setzte Starfriseur Sebastian Böhm in diesem Jahr auf bunt geflochtene Rastas. Die Designer kamen aus allen Himmelsrichtungen und natürlich aus Magdeburg. Schmuckdesignerin Gabriele Putz präsentierte zum ersten Mal ihre Kollektion auf der MODAVISION und begeistere das Publikum mit ihren Unikaten. „Ich war das erste Mal dabei und fand die Show wirklich klasse! Toll, dass ich bei diesem Ereignis dabei sein durfte.“, sagt die Künstlerin. Unter den Designern mit Wow-Effekt waren auch die Brüder von 7Slim Fashion, ein Label aus Süddeutschland. Das Designer-Team präsentierte wunderschöne handgearbeitete und aufwendig inszenierte Abendmode.


Bild shownews
BACKSTAGE mit Martine Sühl von HarzAesthetik

Obwohl wir in einer Zeit leben, in der die Rolle der Frau von uns Frauen komplett neu definiert wird ist es doch auf der einen Art paradox, dass es für so viele wichtig ist, perfekt und möglichst makellos auszusehen, dass es schon nicht mehr natürlich wirkt. Man orientiert sich an Vorbildern auf Instagram oder den Titelseiten von Modezeitschriften. Dabei sollte man sich den Druck der makellosen Schönheit nehmen. Martine Sühl ist Holländerin und Inhaberin von HarzAEsthetik in Wernigerode und setzt in ihrem Institut auf Natürlichkeit. Mit ihrem Team hat sie sich auf u. a. Silhouetten-Shaping, Laserbehandlungen und Tattooentfernung spezialisiert.

Was bedeuten Fashion- und Lifestyle in deinem Leben?

Fashion- und Lifestyle bedeuten mir sehr viel im Leben. Es ist einfach schön, einen bestimmten Stil in allen Lebensbereichen leben zu können, dazu gehören gutes Essen, Autos, Schönheit, Sport und Gesundheit. Mir lag schon immer das Thema Ästhetik am Herzen und irgendwann habe ich mich dazu entschlossen, das Thema professionell anzugehen. HarzAEsthetik ist meine Lebenserfüllung. Wir setzen auf Natürlichkeit und nicht auf den Einheitsbrei. Denn ich möchte nicht mit der Masse mitlaufen müssen, sondern meinen Kunden ermöglichen ihren ganz eigenen Stil auch leben und zeigen zu können.

Martine, wie präsentiert ihr euch auf der MODAVISION?

Wir sind zum ersten Mal bei der MODAVISION dabei. Konditorei Wiecker hat uns den Tipp gegeben, dass man hier nicht fehlen darf. Und somit haben wir uns dazu entschlossen, Partner zu werden und unsere Marke und unsere neueste Technologie dem MODAVISION-Publikum zu präsentieren. VANQUISH MEâ„¢ ist das weltweit modernste System zur Körperformung und Umfangsreduzierung von Bauch, Oberschenkeln, Rücken und Armen. Der VANQUISH METM ist das Erfolgsgerät aus den USA zur Figurbehandlung mit Radiowellen. Die angenehme Wärme löst höchst effektiv die Fettpolster auf. Wir haben diese Technologie exklusiv in unser Institut nach Wernigerode geholt und das ist der Hammer.

Was ist dein persönlicher Tipp in Sachen Fashion- und Lifestyle?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, man sollte stets mit sich selbst im Einklang sein. Modisch als auch Körperlich. Wir entfernen Makel von A bis Z und das ist auch in Ordnung, sofern man sich danach viel besser und glücklicher fühlt. Man muss nicht makellos sein wie zum Beispiel Cindy Crawford mit ihrem Schönheitsfleck. Aber es gibt Dinge, die unglücklich machen und genau das strahlt man nach innen und nach außen. Früher bin ich auch immer einem Modetrend hinterhergelaufen und heute weiß ich, das ist so unwichtig. Heute kann ich sagen, dass man sich selbst finden muss. Für mich sind es die einfachen Dinge im Leben wie zum Beispiel meine Tiere, sie geben mir so viel Liebe und dafür bin ich so unbeschreiblich dankbar. Also mein persönlicher Tipp: Wohlbefinden sollte das das A & O sein.

Worauf freust du dich im Rahmen der MODAVISION?

Ich lasse es einfach auf mich zukommen und freue mich auf die Fashion-Show in die spannenden Metropolen. Wir bleiben auch in Magdeburg und wollen eine schöne Zeit verbringen. In jedem Fall lass ich mich überraschen.



Bild shownews
Farben Schultze

Ist der Runway nicht schön geworden? Unter dem Motto "Fashion Airline" werden morgen drei Stunden lang über 60 Models die neuesten Trends aus Fashion und Lifestyle präsentieren. Unser Partner Farben-Schultze hat sich richtig ins Zeug gelegt und eine Start- und Landebahn für die große Show inszeniert. Der leistungsstarke Fachhandel für Farben, Putze, Lacke, WDVS-Systeme, Tapeten, Bodenbeläge und Zubehör gestaltet für Kunden alle Flächen und Räume im Innen- und Außenbereich.


Bild shownews
BACKSTAGE mit Margaret Stange-Gläsner, Centermanagerin des ALLEE-CENTER Magdeburg

Das ALLEE-CENTER Magdeburg im Herzen Sachsen-Anhalts bietet eine Vielfalt an Shoppingmöglichkeiten mit großen Marken. Hier spürt man besonders den Wandel und die Moderne. Darüber hinaus warten viele spektakuläre Aktionen auf die Besucher. Das ALLEE-CENTER Magdeburg wird am Samstag spannende Labels präsentieren. Wir haben Margaret Stange-Gläsener, Centermanagerin ein paar Fragen gestellt.

Was bedeuten Fashion- und Lifestyle in Ihrem Leben?

Fashion- und Lifestyle prägen einen großen Teil meines Lebens. Als Centermanagerin bin ich natürlich ständig mit dem Thema Mode konfrontiert. Denn Einkaufszentren haben ca. zu 60 Prozent Textilien, Schuhe und Accessoires im Angebot. Ich persönlich bin aber eher der klassische Typ. Aber ich nehme auch gern mal modische Spitzen auf, sofern sie zu mir passen oder mir stehen. Letztens habe ich mir zum Beispiel eine großartige Sonnenbrille von G-Star gekauft und meine Kollegen haben gestaunt und meinten, dass ich ein stylischer Trendsetter damit wäre.

Was macht das Allee-Center Magdeburg auf der MODAVISION?

Die MODAVISION ist das Modeevent in Sachsen-Anhalt - quasi der „place to be“, sowohl aus der Perspektive des Ausstellers als auch des Besuchers. Und ich verstehe das Alle-Center mit seinen facettenreichen Marken als Trendsetter und geniale Bereicherung. Zum aktuellen Event-Motto „Fashion Airline“ passt natürlich perfekt das Thema „Duty-Free“. Und was kauft man hier? Einen schönen Duft. Unser Partner Douglas wird einen „Duty-Free Shop“ inszenieren, in dem man feine Düfte ausprobieren kann. Darüber hinaus werden unsere Shops u. a. MARC O’POLO, QUI Fashion, SINN, Galipp und viele mehr die neuesten Trends der Saison präsentieren.

Was ist ihr persönlicher Tipp in Sachen Fashion- und Lifestyle?

Das Outfit kann noch so gut und teuer sein, wenn man sich in der Kleidung nicht wohl fühlt, hat man keine Freude daran. Man muss eben authentisch sein und vor allem authentisch wirken. Sich so kleiden, dass man sich selbst mag. Ansonsten bin ich immer dafür, dass man alles machen und probieren sollte. Beim Lifestyle auch das vermeintlich Ungesunde, aber eben in Maßen, in vernünftigem Maß.

Worauf freuen Sie sich im Rahmen der MODAVISION?

Am meisten freue ich mich auf das Motto, die Idee und die Inszenierung. Seitdem ich die Show besuche, kann ich nur sagen, dass sie jedes Jahr etwas Einzigartiges ist und das fasziniert mich. Ich freue mich sehr auf Samstag.





Bild shownews
7SLIM präsentiert Haute Couture

7slim steht für Mode, die die individuelle Schönheit von Frauen jeder Figur, jeden Typs und jeden Alters unterstreicht.
Ausgewählte Haute Couture Braut- und Abendmode verbindet traditionelles orientalisches Flair mit moderner westlicher Eleganz. Stilvoll im Alltag sind Sie mit unseren Ready-To-Wear Kollektionen. Zurückhaltender, aber immer mit einem besonderen Detail entwerfen wir auch diese Kreationen mit großer Leidenschaft für Mode. Von Applikationen bis zu aufwendigen Perlenstickereien, vom Entwurf bis zum letzten Nadelstich - bei 7slim wird alles liebevoll von Hand gefertigt. Wir sind gespannt auf die Show.


Bild shownews
Großes Reisegewinnspiel von TUI Travel Star - World Tours Magdeburg

Willkommen in Paris: Die Metropole an der Seine zählt zu den magischsten Reisezielen der Welt. Alle Gäste der MODAVISION haben im Rahmen der Show die Chance eine 3-tägige Reise durch die Stadt der Liebe zu gewinnen. Inklusive ist der Hin- und Rückflug sowie zwei Übernachtungen für zwei Personen im Pariser Luxushotel "Hilton Paris Opera" und das Beste - im Superior Doppelzimmer mit leckerem französischem Frühstück.

Die Gewinner können sich auf ein ganz besonderes Hotelflair voll Pariser Eleganz und zeitloser Raffinesse freuen. Neben charmantem Pariser Caféflair findet man in unmittelbarer Nähe des Hotels eine Reihe von inspirierenden Designerboutiquen, das Opernhaus und luxuriöse Shoppingoptionen wie „Printemps“ und „Galeries Lafayette“. Hier gibt es jeden Freitag um 15 Uhr eine exklusive Modenschau und die Gewinner erhalten noch zwei Tickets obendrauf.

Wie man die Reise gewinnen kann, erfährt man im Rahmen der Show. Also, überraschen lassen! Die Reise wird gesponsert von Jana Riha und ihr Team vom TUI TRAVELStar Reisebüro World Tours am Ulrichplatz in Magdeburg. Termin frei wählbar bis 30. März 2019. Wer die Modenschau miterleben will, der sollte dann übers Wochenende reisen.

Mehr Infos zu TUI TRAVELStar Reisebüro World Tours:
www.reisebüro-magdeburg.de


Bild shownews
AUSVERKAUFT

Wohooo!!! Mehr als 1.500 Tickets sind verkauft! Bei der MODAVISION tummeln sich Fashionistas, Bloggerinnen oder einfach nur Menschen, die auf richtig coole Shows stehen. Alle Gäste können sich auf eine geniale Show unter dem Motto "Fashion Airline" freuen. Was sind die angesagtesten Mode- & Lifestyle Trends ? Von Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland in die weite Welt der Fashion-Metropolen – kein Problem mit dem luxuriösen Fashion-Airbus. Bei der MODAVISION wird man in diesem Jahr, einen Abend lang durch die bekanntesten Städte der Szenen reisen und sich von den neuesten Trends inspirieren lassen. Wir starten und landen in Magdeburg, machen Zwischenstopps in New York, Paris, Berlin, Shanghai, Antwerpen und Mailand.


Bild shownews
Susi Brandt moderiert die Show an der Seite von Holger Salmen

Jetzt ist es offiziell: MDR Sachsen-Anhalt Moderatorin Susi Brandt wird gemeinsam mit Holger Salmen durch den Abend der MODAVISION führen. Die Radio- und Fernsehmoderatorin hat bereits viele Veranstaltungen u. a. den Kreativsalon mit dem Initiator der Veranstaltung moderiert.


Bild shownews
BACKSTAGE mit Hayo Galipp-Le Hanne von GALIPP Schuhmode

Die Wahl der Schuhe verrät viel über unsere Persönlichkeit, sie haben eine hohe Symbolkraft und vermitteln eine deutliche Botschaft. Sie sind eben ein wichtiges persönliches Ausdrucksmittel. Vor allem, wenn man zum ersten Mal auf einen Menschen trifft, betrachtet man ihn vom Scheitel bis zur Sohle. Und weil nicht jedes Modell zu jeder Persönlichkeit passt, berät Galipp Schuhmode seit über 75 Jahren „rund um den Schuh“ - egal ob klassisch, trendig oder sportlich. Wir haben Geschäftsführer Hayo Galipp-Le Hanne interviewt.

Was bedeuten Fashion- und Lifestyle für Sie persönlich?

Die Möglichkeit Mode, Accessoires und Dinge die mich umgeben, so zu kombinieren, dass ich mich möglichst wohl damit fühle.

Was sind die neuesten Trends in der Schuhmode?

Es ist Trend, was gefällt. Der sportliche Sneaker hat die letzte Zeit stark dominiert. Jetzt ist es meiner Meinung nach Zeit für kernige Boots. Etwas angezogener gekleidet sind elegantere Stiefeletten, sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen eigentlich ein Must Have.
Was werden Sie im Rahmen der MODAVISION präsentieren?
Natürlich nur tolle Schuhe, die wir in unserem Geschäft anbieten. Die Gäste werden begeistert sein und sollten sich bis dahin einfach überraschen lassen.

Was ist Ihr persönlicher Tipp in Sachen Fashion- und Lifestyle?

Einfach mal die Dinge kaufen, die spontan gefallen. Weg vom Einheitsbrei – und nicht immer nur schauen, was Andere machen/tragen, sondern wieder selber sehen, was zu einem passt oder vielleicht auch mal zweckmäßig ist.

Worauf freuen Sie sich im Rahmen der MODAVISION?

Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein. Ich würde mich aber freuen, wenn es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung wird, die mit guter Stimmung, tollen Eindrücken, netten Gesprächen neue Inspirationen zum Thema Mode bietet.


Bild shownews
Die Gewinner des Kids-Castings stehen fest!!

Am vergangen Samstag fand erneut das größte Kids-Casting in der Region mit 30 Kindern im Bördepark Magdeburg statt. Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren konnten es kaum erwarten sich auf der Bühne zu präsentieren und im Scheinwerferlicht zu stehen.

Unsere top besetzte Jury (Ulrike Dubiel von Klamotté, Simone Borris, Beigeordnete vom Dezernat V für Soziales, Jugend und Gesundheit der Stadt Magdeburg, Malte Krolopp von Kindermodel, Ellen Schöndube, Grundschullehrerin, Jodie Friedrich vom Tanzclub Vilando und Annett Kroll-Brand, Filialleiterin von Kress im Bördepark) hatte wieder viel Spaß mit den Kleinen.

Die Gewinner stehen fest und erhalten eine professionelle Modelausbildung im Wert von 500 Euro und werden in die Modelkartei von der Agentur First Contact aufgenommen, um für zukünftige Jobs gebucht werden zu können. Die Kinder können sich nun auf eine tolle MODAVISION sowie einen richtigen ersten Auftritt freuen.
Nachwuchsmodels sind Paulina Schlosser, Lea Göring, Pia Sophie Friedrich, Jason Luca Meyer, Zoe Renée Maaßberg, Leon Bartels, Malin Neumann, Mette Fischer, Marisa Koeppel und Lilli Figiel.

Wir sagen allen Eltern und allen Kindern herzliches Dankeschön, dass ihr mitgemacht habt und freuen uns schon sehr auf die MODAVISION!


Bild shownews
BACKSTAGE mit Mike Nicolai von Brillen Storlet

Rund 40 Millionen Deutsche tragen eine Brille und somit ist der deutsche Brillenmarkt ein Milliardenmarkt, der ein spannendes Geschäftsmodell ist. Jacqueline und Mike Nicolai sind kreative Magdeburger Augenoptiker. Dazu ist Mike leidenschaftlicher Kartfahrer und, gemeinsam mit seiner Frau Jacqueline, Inhaber, Gründer und Zugpferd des Labels Brillen Storlet mit Standorten in Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin, Stahnsdorf bei Potsdam, Brandenburg und Dessau mit rund 40 Mitarbeitern. Der Kreativkopf hat sich auf schicke Brillen für jeden und zum fairen Preis spezialisiert. Wir haben Mike Nicolai Backstage getroffen und ein paar Fragen gestellt.

Was bedeuten Fashion- und Lifestyle in deinem Leben?

Ich bin ein visueller Typ, dem Aussehen und Style sehr wichtig sind. Für mich muss das immer alles irgendwie zusammenpassen. Durch meine Leidenschaft für Brillen habe ich natürlich mehr als ein Dutzend und kann diese immer individuell auf mein Outfit abstimmen. Darüber hinaus mag ich es, wenn alles eine klare Linie hat. Unser Label hat ein konsequentes Corporate Design und das macht mich glücklich. Das gibt mir ein tolles Feeling. Ich lebe meine Marke und will diese Positiv hervorheben. Mit dem frischen grün, das in unserer Marke steckt strahlen wir Fröhlichkeit, Lebendigkeit aus. Ich habe zum Beispiel ein kleines Kartsportteam „Nicolai Racing“, mit dem ich gern meine zwei Söhnene etwas mit dem Rennfieber anstecken möchte. Auch hier haben wir ein eigenes CI, ein eigesnes Corportate Identity entwickelt um auch hier einen richtig professionellen Auftritt zu haben. Denn: „Wenn man dann mal langsam auf den Racetrack ist, aber trotzdem gut aussieht, denken alle: Hey, so toll, wie die aussehen, haben sie bestimmt nur einen schlechten Tag. Also vorsicht.“ -grins-

Mike, was ist dein Job auf der MODAVISION?

Offen gestanden, wird die MODAVISION in diesem Jahr mein persönliches Debüt sein. Auch wenn wir mit unserem Label schon öfter vertreten waren, habe ich es noch nie zum Event geschafft. Da ich auf Geschwindigkeit stehe, gefällt mir das Thema „Fashion Airline“ richtig gut. Umso mehr freue ich mich, dass wir nicht nur Promotion machen sondern mit unseren Brillen auch Teil der Show sein werden. Ihr dürft gespannt bleiben. Ansonsten finde ich die MODAVISION eine super Plattform, um Mode und Fashion und Lifestyle zu präsentieren. Man spürt das Herzblut und die Leidenschaft, die in diesem Event steckt.

Was ist euer persönlicher Tipp in Sachen Fashion- und Lifestyle?

Die Grenzen und die Möglichkeiten bei Brillen sind viel größer als noch vor einigen Jahren. Du hast für Moment in deinen Alltag Brillen, die sich speziell an den Bedürfnisse orientieren. Heutzutage ist einfach alles Möglich - Goldverspiegelung, Filter für Bildschirmarbeit, für Kraftfahrer, einfach alles. Brillen sind zum einen Modeaccessoire geworden, zum anderen gibt er aber für jede Situation und Tätigkeit die richtige Brille. Passend zum Zweck, und passend zu dem was sie tragen wollen. Für unser Brillen Storlet haben wir fünf eigne Brillenlabels entwickelt. Zwei Damen und zwei Herrenkollektion und zusätzlich ein Sportbrillenlabel. Die Fassungen in diesen Kollektionen werden exklusiv von uns designt und es gibt diese Brillen nur bei uns.

Worauf freust du dich im Rahmen der MODAVISION?

Brillen sind also heute längst nicht nur Sehhilfen. Als Must-have und Statement für alle, die Spaß an Mode haben, sind sie ein sofort sichtbares Stilelement im Gesicht. Von der Mode inspiriert, orientiert sich das Brillendesign heute an aktuellen und internationalen Trends und die werden wir auf der MODAVISION präsentieren. Darauf freue ich mich! Bleibt gespannt.




Bild shownews
Am 22.09.2018 KidsCasting im Bördepark

***Jetzt noch schnell eure Kinder zum KidsCasting anmelden***

Am 22.09.2018 ist es soweit: Da bringen wir die Kleinen ganz groß raus. Kommt mit euren Kindern in den Börde-Park und habt mit uns viel Spaß beim Casting. Es wartet ein schönes Programm auf euch.
Alle Infos gibt es online auf

http://modavision.de/casting/kinder


Bild shownews
Großes Modelcasting im Allee Center Magdeburg

Du willst Teil unserer spektakulären Show werden? Du hast Lust auf Fashion, Glamour und unseren beeindruckenden "Airline-Laufsteg"?

Dann bewirb' dich noch in diesen Tagen, denn am 29.09.2018 ist es soweit und das Modelcasting im Allee Center Magdeburg startet in eine neue Runde.

https://modavision.de/casting/model


Bild shownews
**Start - Vorverkauf Modavision 2018**

Woher kommen die angesagten Mode- und Lifestyletrends der kommenden Saison? Von Magdeburg aus geht es mit dem luxuriösen Fashion Airbus in die Mode-Metropolen der Welt.

Auf der MODAVISION 2018 reisen wir an einem Abend in die Städte, die für tolle Mode und einzigartige Trends berühmt sind. London, Paris, Mailand, New York – checken Sie ein für einen „First Class“ Mode-Ausflug.

Das beliebte Mode-Event findet im Maritim Hotel Magdeburg statt.

Tickets gibt es ab sofort bei:

biber-ticket Hotline
0391 / 5999 700

Volksstimme Servicecenter
Goldschmiedebrücke 15
39104 Magdeburg
Telefon: 01805 / 12 13 10

Kartenhaus im Allee-Center
Ernst-Reuter-Allee 11
39104 Magdeburg
Telefon: 0391 / 53 13 559

Magdeburg Ticket
Ernst-Reuter-Allee 12
39104 Magdeburg
Telefon: 0391 / 53 34 80

Hier der Link zum Kartenvorverkauf:

https://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=GMD&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1519805&includeOnlybookable=true&x10=1&x11=modavi


Bild shownews
Business Brunch 2018

+++Einchecken, Anschnallen und Abheben in die großen Metropolen der Welt+++
Am 11.04.2018 um 9:00 Uhr begrüßte Kapitän Holger Salmen seine Gäste auf dem Flug zur „MODAVISION 2018“, die am 10. November 2018 im Maritim Hotel Magdeburg stattfinden wird. Die First Contact Crew enthüllte mit einem choreografischen Highlight das brandneue Plakatmotiv und stellte den über 50 Gästen das passende Bühnenkonzept vor. Rainer Nitsche, Beigeordneter für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg.de und Schirmherr freut sich schon jetzt auf eine große MODAVISION 2018 in der Fashion Airline.


Bild shownews
Was für eine grandiose Show

Pünktlich um 20:00 Uhr startete die MODAVISION mit ihrer atemberaubenden Show im MARITIM Hotel Magdeburg. Über 1.200 Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Branche. "Ich bin wieder beeindruckt von dem Event. Und bis sehr glücklich, dass vom Aufbau bis hin zur Show alles reibungslos geklappt hat.", so Veranstalter Holger Salmen.

Gemeinsam mit Billy Wulff, Radiomoderatorin bei MDR Sachsen-Anhalt moderierte der MODAVISIONär und Initiator des Events den Abend. Die Gäste konnten eine tolle Show mit vielen Extras genießen. Auch in diesem Jahr wurden nationale und internationale Designer u. a. Sebastian Ellrich oder Mei-Hui Liu bei der MODAVISION ihre neuesten Trends vorstellen. Mehr als 500 Outfits, Accessoires, Schuhe, Schmuck und Taschen regionaler Marken und kreativer Designer wurden in einer atemberaubenden Kulisse im MARITIM Hotel der Landeshauptstadt präsentiert. Erstmalig führte der Laufsteg direkt durch das Publikum, was für großes Aufsehen und noch mehr Freude beim Publikum sorgte. Darüber hinaus warteten viele Überraschungen auf die Gäste u. a. gewann Josefine Ullmann einen "Dekor-Helm" von Schuberth Helme und eine angehende Braut 2018 gewann von YA-Atelier ein edles Braut-Strumpfband, das mit Perlen bestickt ist. Neben einem facettenreichen Fashion- und Lifestyle-Programm konnten sich die Gäste auf ein großes Repertoire an Live-Musik, Kunst, Kultur und sogar einen Guiness Buch Rekord im schnellsten Umstyling durch Starfriseur Sebastian Böhm freuen. In allem war es eine großartige Veranstaltung mit vielen Highlights. Die Fotos warten in der Galerie.

Die nächste MODAVISION findet voraussichtlich am 10. November 2018 im MARITIM Hotel Magdeburg statt.

Der Link zur Show:

https://www.youtube.com/watch?v=N6Tpr4d-mBQ


Bild shownews
WIR SIND AUSGEBUCHT!!!

Der W A H N S I N N!!! Eben in unser System geschaut und festgestellt - Wohoooooooo wir sind komplett ausgebucht!!! Danke, wir freuen uns riesig auf Mitteldeutschlands größte Fashion- und Lifestyle-Show mit einem großartigen Publikum und allen Teilnehmer sowie Partnern und Sponsoren u. a. Sebastian Ellrich (Designer), Sebastian Böhm, Stilwerkstatt-Magdeburg, YA-Atelier, SCHUBERTH Helmets, Lizz & Meesor, MDR - Mitteldeutscher Rundfunk, Porsche Zentrum Magdeburg, Farben Schultze, Sparkasse, Möbel Höffner Magdeburg-Pfahlberg, Böttge & Born Immobilien, Sieben Medien GmbH, Comex Computer Frank Goldmann, Volksstimme.de, Meihui Liu, Eingebrand., Ton und Lichtfabrik, Hundertwassers Grüne Zitadelle Magdeburg, Maritim Hotel Magdeburg, SAMFORCITY - Sportlernetzwerk, Printgenial - Dein Copyshop und Druckerei im City-Carré Magdeburg, Café Wiecker, First Club Magdeburg, City Carré Magdeburg, Absinth 66, CityCards Magdeburg, Bördepark, Papenbreer Magdeburg, Allee-Center Magdeburg, SinnLeffers, Victim Fashion Street, Galipp Schuhmode, Riecke SCHUH Magdeburg, Klamotte' 2 - Fashion for Kids and Women - Grüne Zitadelle, Brillen Storlet, WÖHRL, WUNDERSCHÖN MAGDEBURG, Parfümerie Flair, KOSMEA, Sport2000 Magdeburg, Zizel Boutique, Kunstgalerie fabra ars, Jens Koch, Barberiko, First Contact, ADDONE uvm.


Bild shownews
BACKSTAGE mit Melissa Schöler und Liza Heimburg von Lizz & Meesor

Die Ausbildung zum Modedesigner ist hart und nur wenige haben später Erfolg. Die jungen Modemacher Melissa Schöler (24) und Liza Heimburg (23) sind Nachwuchs-Designer aus Magdeburg, die mit ihrem Label "Lizz & Meesor" in diesem Jahr auf der MODAVISION unter "otto macht mode" ihre neueste Kollektion präsentieren werden.

Melissa und Liza, was ist euer Job bei der MODAVISION?

Auch wir werden unsere eigene entworfene Kollektion in der Fashion-Arena präsentieren und sind total aufgeregt, wie sie beim Publikum ankommen wird. Unsere Kollektion ist nur ein kleiner, sportlich eleganter Vorgeschmack aus drei Outfits. Weitere Highlights unserer diesjährigen Designs wird man natürlich erst am 10. November im Alten Theater bei unserer eigenen Show sehen. Infos dazu gibt es auf unserer Website www.welcome-to-wonderland.de.

Was bedeuten Fashion- und Lifestyle in eurem Leben?

Eigentlich so gut wie alles, denn wir leben für die Mode und für unser Label. Wir hoffen sehr, dass wir später auch von unserer Arbeit leben können. Man sieht immer viel Glamour, aber dahinter steckt jede Menge Handwerk, das wir seit vier Jahren nebenbei betreiben. Wir müssen viel Eigeninitiative zeigen und eine eigene Kollektion umsetzen, das geht natürlich nur mit viel Inspiration und Leidenschaft für den Job. Es macht unglaublich viel Spaß, wenn man seiner Passion nachgehen kann und dann auch noch eine gute Reputation erhält.

Was ist euer persönlicher Tipp in Sachen Fashion- und Lifestyle?

Unser Tipp, ganz einfach: Natürlich immer die Outfits tragen und kombinieren, die einen glücklich machen, die man liebt und die zur Persönlichkeit passen. Es bringt nichts einem Trend nachzulaufen, wenn man ihn nicht wirklich mag oder er einem schlicht und ergreifend nicht steht. Hier sollte man ehrlich zu sich sein. Genau diesen Gedanken setzen wir in unseren Kollektionen um. Wir nähen und entwerfen nur Designs von denen wir auch hundertprozentig überzeugt sind und nicht weil sie gerade total angesagt sind.

Worauf freut ihr euch am meisten dieses Jahr bei der MODAVISION?

In jedem Fall klingt das Motto "Fashion-Arena" total spannend und weil wir selbst sehr viel Wert auf Ambiente und Dekoration bei unseren Shows legen, freuen wir uns zu sehen, was andere so machen. Wir freuen uns auf den 28.10.



Bild shownews
Teilnahmebedingungen Facebook-Gewinnspiel

Toll, dass ihr mitmacht und den ganz persönlichen Schuberth Helm gewinnen wollt. Bitte lest euch dazu die Teilnahmebedingungen durch.

_Das Gewinnspiel endet am kommenden Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 23:59 Uhr.
_Teilnahmeberechtigt sind Nutzer, die mindestens 18 Jahre alt sind und ein Ticket für die MODAVISION am 28.10.2017 haben.
_Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost.
_Die Gewinner werden via PN bei Facebook benachrichtigt.
_Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
_Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Bild shownews
OTTO MACHT MODE - 8 Nachwuchsdesigner sind mit am Start bei der MODAVISION

Sicher ist der Störer "otto macht mode" auf unseren Flyern längst aufgefallen. Und dahinter verbirgt sich großer Design-Nachwuchs aus unserer Region. In Kooperation mit der Landeshauptstadt Magdeburg.de werden sich acht kreative Labels wie Aurelia, Ludisia Modedesign, Stilwerkstatt-Magdeburg, Lady Caro Lynn Modedesign, Laura Dometzky, Be-Julicious, frühlingssprosse und Lizz & Meesor präsentieren. Melissa Schöler vom letztgenannten Label ist eine von den Nachwuchstalenten. Wir haben sie BACKSTAGE getroffen und was sie uns im Interview verraten hat, kann man morgen nachlesen. #modavision


Bild shownews
FASHION-Insider

Mega klein, aber total schick - Micro-Bags erobern unsere Modeherzen - zumindest die der Frauen. Kein Wunder, die kleinen Mini-Schultertaschen in allen Farben und Materialien sind richtige Hingucker. Wie so oft bei den schönen Dingen des Lebens, sind die kleinen Taschen nicht wirklich praktisch. Mehr als der Schlüssel, der Lippenstift, ein Miniportemonnaie und im besten Fall noch das Telefon passen hier nicht rein. Andererseits, was braucht man auch mehr, um sich aufzuhübschen? Unser Fashion-Partner für coole Trend-Taschen ist das Unternehmen "Jens Koch" im Basement des Allee-Center Magdeburg. Neben "Michael Kors" und "GUESS" warten bei der MODAVISION auch viele andere Taschen-Highlights auf euch. Und jetzt genießt noch einmal den goldenen Herbst an diesem Wochenende, denn es sollen bis zu 25 Grad werden.


Bild shownews
Billy Wulff vom MDR und Holger Salmen moderieren die MODAVISION


Dürfen wir vorstellen: Billy Wulff vom MDR - Mitteldeutscher Rundfunk und Holger Salmen - unsere Moderatoren für die diesjährige MODAVISION freuen sich schon sehr auf die riesige Show mit den neuesten Trends und auf das große Publikum im MARITIM Hotel Magdeburg.


Bild shownews
BACKSTAGE mit Mei Hui Liu vom Victim Fashion Street

Mei Hui Liu ist Designerin und Gründerin von Victim Fashion Street in London. Das britisch-taiwanesische Label hat sich auf wunderschöne Kleider aus der viktorianischen Epoche spezialisiert. Wir haben Mei Hui Liu Backstage getroffen und ein paar Fragen gestellt.

Mei Hui Liu, was ist dein Job auf der MODAVISION?

Als Designerin werde ich meine Kollektion präsentieren, die vom viktorianischen Stil geprägt ist und ethisch nachhaltig Stoffe und Materialien berücksichtigt. Konkret geht es um Upcycling-Mode meines Labels Victim Fashion Street aus London. Meine Designs sind aus einzigartigen und hochwertigen Stoffmustern. Die Kollektion ist wahnsinnig schön geworden.


Was bedeutet Fashion- und Lifestyle in deinem Leben?

Seit ich 18 Jahre alt bin, interessiere ich mich für das Thema Upcycling. Dabei geht es um die ressourcenschonende Art Mode zu kreieren. Upcycling ist quasi die Verarbeitung existierender Rohstoffe zu einem neuwertigen Fashion-Produkt. Dabei lege ich großen Wert darauf, dass die Mode zeitlos ist und nicht Trends oder einer Saison folgt. Darüber hinaus unterstütze ich unabhängige Modedesigner als mein Geld großen Modeketten zu geben. Lifestyle bedeutet für mich aber auch viel zu reisen und von schöner Kunst inspiriert zu werden. Natürlich liebe ich auch gutes Essen.

Was ist dein persönlicher Tipp in Sachen Fashion- und Lifestyle?

Ganz einfach: Folge deinem Instinkt, statt den neuestem Schrei hinterher zu hetzen. Das macht dich zu etwas Besonderem und deinen Look einzigartig. Ich nehme zum Beispiel ausschließlich getragene, verschlissene bzw. alte Kleidungsstücke und erwecke sie zu neuem Leben. Man muss das nicht zu ernst nehmen, aber man sollte schätzen, was man hat.

Worauf freust du dich am meisten bei der MODAVISION?

Dass ich mal wieder Gast in Deutschland bin und natürlich freue ich mich auf das große Publikum. Mir ist es immer besonders wichtig, die Resonanz meiner Mode auf Menschen hautnah zu spüren. Ich bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten.




Bild shownews
Teilnahmebedingungen Facebook-Gewinnspiel

Toll, dass ihr mitmacht und das Tiffany Parfüm gewinnen wollt. Bitte lest euch dazu die Teilnahmebedingungen durch.

_Das Gewinnspiel endet am kommenden Donnerstag, den 12. Oktober 2017 um 23:59 Uhr.
_Teilnahmeberechtigt sind Nutzer, die mindestens 18 Jahre alt sind.
_Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost.
_Die Gewinner werden via PN bei Facebook benachrichtigt.
_Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
_Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Bild shownews
Die Gewinner des KidsCastings stehen fest

Klein, aber ganz Oho: Am vergangen Samstag fand im Bördepark Magdeburg das große KidsCasting mit über 30 Kindern statt. Da hatte unsere Jury (Ulrike Dubiel von Klamotté, Sarah Klingenberg vom Tanzclub Vilando, Jana Schwab von Kindermodel, Nataliya Salmen Kosmea MD sowie Monique Schuster Diplompädagogin Kita Kumquats) viel Spaß mit den Nachwuchsmodels.

Die Gewinner stehen fest und können sich nun auf eine tolle MODAVISION sowie einen richtigen ersten Auftritt freuen. Nachwuchsmodels sind Yannik Arms, Nele Mittag, Lucy Schmieder, Helena Hoschek, Juliet Summer Glowatski, Tilda Guse, Judy Hoffmann, Elina Danneberg, Lisa Haasper, Connor Richter.

Wir sagen allen Eltern und allen Kindern herzliches Dankeschön, dass ihr mitgemacht habt.


Bild shownews
FASHION-Insider

Nur weil es draußen grau ist, heißt es nicht grau auszuschauen. Es ist Wochenende und da kann man sich wieder so richtig schön machen - vielleicht mit einem grandiosen Abend Make-Up. In der kalten Jahreszeit erwarten uns aufregende Lippenstift-Nuancen von Brombeere bis Bordeauxrot, Glitzer auf den Lidern und Wimpern mit Extra-Volumen. Je nach Anlass sind Akzente in Gold oder Bronze auf den Augenliedern ein absolutes Must-Have. Laut Nataliya Salmen, Visagistin der MODAVISION ist in diesem Herbst alles erlaubt! Und nutzt das Wochenende, um bei unserem Partner in der Parfümerie Flair vorbeizuschauen. Hier warten die neuesten Trends in Sachen Beauty und Düfte. Wir wünschen euch ein paar erholsame Tage.


Bild shownews
Am Sonntag ist KidsCasting im Bördepark


***Jetzt noch schnell eure Kinder zum KidsCasting anmelden***

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Da bringen wir die Kleinen ganz groß raus. Kommt am 1.10. mit euren Kindern in den Börde-Park und habt mit uns viel Spaß beim KidsCasting. Es wartet ein schönes Programm auf euch. Alle Infos gibt es online auf http://modavision.de/casting/kinder


Bild shownews
BACKSTAGE mit Mandy Stappenbeck und Jana Rodenhauser vom YA-Atelier


Erstmalig ist in diesem Jahr das "YA-Atelier" aus Magdeburg bei der MODAVISION dabei. Wir haben die Gründerinnen BACKSTAGE getroffen und ein paar Fragen gestellt.

Mandy und Jana, was ist euer Job auf der MODAVISION?

Wir gucken uns natürlich die Show an, werden Beifall klatschen und uns riesig freuen, dass unsere wunderschönen Brautkleider aus dem "YA-Atelier" Teil der großen MODAVISION-Show einen großartigen Eindruck bei den Gästen hinterlassen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die neueste Kollektion unserer Label „Rembo Styling“ und „Daalarna“ erstmalig einem riesigen Publikum präsentieren dürfen. Man kann sich auf Traumkleider mit feinsten Stoffen, zarter Spitze und luftiger Seide freuen.

Was bedeutet Fashion- und Lifestyle in eurem Leben?

Wir leben unseren Traum im und mit dem "YA-Atelier", nämlich tagtäglich umgeben zu sein von den wunderschönsten Kleidern, Trends und vielen schönen Dingen der Welt. Wir holen uns Inspirationen aus großen Städten wie London, Paris oder Berlin und lassen uns von Modeblogs faszinieren. Diese Erfahrungen teilen wir dann mit unseren Kunden im Atelier. Fashion- und Lifestyle steht für Leichtigkeit, Natürlichkeit und Lebenslust – die man jeden Tag genießen sollte. Aber natürlich auch bei uns selbst, im Kleiderschrank. Immerhin möchte man sich wohlfühlen und auf das Umfeld positiv wirken. Und generell kann man sagen, dass mit einem perfekten Outfit einen perfekten Tag beginnt, weil man damit ein klares Statement setzt. Genauso ist es mit Brautkleidern, sie sollten die Persönlichkeit der Braut widerspiegeln. Wir sind froh, dass wir mit dem "YA-Atelier" ein Angebot schaffen, das es so in ganz Sachsen-Anhalt nicht gibt. Wir könnten noch einhundert mal heiraten, weil unsere Brautkleider einfach so wunderschön sind.

Was ist euer persönlicher Tipp in Sachen Fashion- und Lifestyle?

Also, in Sachen Brautfashion kann man sagen, dass das Verkleiden zum Glück vorbei ist. Das Sahnetörtchen mit Reifrock sucht man bei uns im Atelier vergeblich. Wir haben uns auf ganz besondere Kleider und passende Accessoires spezialisiert. Jede Braut hat ihren eigenen Stil und sollte bei der Wahl ihres Traumkleides niemals Kompromisse eingehen. Und genau dabei unterstützen wir unsere Bräute. Wir setzen zum Beispiel auf ausgefallene Schnittführungen. Unser Tipp ist, dass man bei der Wahl des Brautkleides unbedingt auf den Wohlfühlaspekt und den Komfort achten sollte, das wird oft unterschätzt. Unsere Kleider sind bequem, leicht und machen einfach riesige Freude und man trägt sie zum Beispiel auch nach dem großen Tag – dafür findet sich immer ein Anlass. Ein weiterer Tipp sind unsere Trunk-Shows, die wir nach der MODAVISION starten und zwar exklusiv in ganz Sachsen-Anhalt. Bei der Trunk-Show schicken uns die Designer ihre neuesten Kollektionen 2018 zum anschauen und anprobieren, natürlich geht das nur mit Termin. Die findet man auf unserer Website.

Worauf freut ihr euch am meisten dieses Jahr bei der MODAVISION?

Auf alles... Wir sind ganz doll gespannt auf die Show, die ja in diesem Jahr mit einem richtigen Catwalk durch das Publikum führt. Und wir sind total auf die Models in unseren Kleidern gespannt. Überhaupt ist das für uns die erste MODAVISION. Wir sind total neugierig auf die Resonanz.


Bild shownews
FASHION-Insider

Da ist er nun, der goldene Herbst. Eine Zeit, in der wir uns von dem heißen Sommer erholen, die Luft frisch ist und nach Regen duftet. Wir haben euch ein tolles Outfit zusammengestellt, wenn ihr an diesem Wochenende einen Spazigergang durch bunte Wälder oder einen Citytrip geplant habt. Lässige Jeans kombiniert mit einem kuscheligen Wollpullover in knalligen Farben und natürlich Boots oder Stiefeletten in tollen Erdtönen - et voilà! Das Outfit ist ideal für die herbstlichen Regentage. Und wenn ihr Lust auf Schuhtrends habt, dann holt euch auf der MODAVISION einen exklusiven Blick der neuesten Kollektionen u. a. präsentiert von Galipp Schuhmode und Riecke SCHUH Magdeburg Jetzt wünschen wir euch ein erstes schönes Herbstwochenende.


Bild shownews
Volksstimme veröffentlicht Interview

Klasse, die Volksstimme hat ein Interview mit Veranstalter Holger Salmen gemacht. "Mode ist ein Lebensgefühl" verrät er und gab spannende Einblicke auf die bevorstehende MODAVISION. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, wenn am 28.10. sich der Vorhang im MARITIM Hotel öffnet. Jetzt Karten sichern und die neuesten Fashion- und Lifestyle-Trends für 2018 hautnah erleben. Infos zu den Tickets gibt es hier http://modavision.de/show/tickets?PHPSESSID=250ec08f592372db6b8238bf5627612f


Bild shownews
FASHION-Insider


So ihr lieben, endlich Wochenende - und somit kann das Verwöhnprogramm starten z. B. mit einer leckeren und selbstgemachten Orangen-Honig-Gesichtsmaske! Schüssel nehmen, Orangen auspressen und im Verhältnis 1:1 mit Honig vermischen. Die Maske kann für etwa 5 Minuten auf dem Gesicht bleiben. Anschließend wieder mit lauwarmem Wasser abwaschen und den Vitamin-C-Kick genießen. Die Säure des Orangensaftes entzieht der Haut überschüssiges Fett und der Honig kann mit seinen antibakteriellen Wirkstoffen Entzündungen hemmen. Probiert es aus. Wir sind gespannt auf euer Ergebnis. Genießt euer Wochenende.


Bild shownews
MODAVISION Backstage mit Ulrike Dubiel

Powerfrau Ulrike Dubiel ist Partner der MODAVISION, Mama von drei Kindern und Inhaberin von "Klamotté", eine Boutique der Extraklasse für Kinder und Damen. Wir haben Sie BACKSTAGE getroffen und ein paar Fragen gestellt.

Ulrike, was ist dein Job auf der MODAVISION?

Ich werde als Partner die neuesten Trends und die schönsten Kollektionen bei der Kinder-Modenschau präsentieren. Wir können uns sehr auf die Herbst- und Wintersaison freuen, denn die aktuelle Mode ist offen wie nie zuvor. Mein absoluter Favorit ist die französiche Kindermode von „Billiblush“. Einfach bezaubernd. Darüber hinaus werde ich als Jurymitglied das große Kindercasting am 1. Oktober 2017 im Bördepark begleiten, worauf ich mich schon sehr freue.

Was rätst du Eltern, die ihre Kinder zum Kindercasting anmelden wollen?

Ganz einfach: Man sollte schauen, ob das Kind gern und ausdauernd Kleidung kaufen geht. Und ob es gern Kleidung trägt und vor allem aber Spaß dabei hat. Der Spaßfaktor ist das A und O beim Kindercasting. Kids, die sich gern präsentieren, können auch die Mode prima in Szene setzen. Vielleicht hat der Knirps schon einmal versucht, selbst eine Modenschau zu machen.

Was bedeuten Fashion- und Lifestyle in deinem Leben?

Alles, vom Beruf her bin ich eigentlich Steuerfachwirtin und das Modethema war schon als Kind total spannend für mich. Damals war es nicht einfach, an schöne Klamotten und neue Trends zu kommen. Darum ist heute meine Leidenschaft und Freude noch viel Größer für Fashion. Vor sechs Jahren kam mir die Idee und der Mut mich beruflich zu verändern und so habe ich vor über sechs Jahren meinen ersten Laden für Kinder und Damen „KLAMOTTÉ“ in Magdeburg-Ottersleben gegründet, zumal ich selbst Kinder habe. Ich liebe meinen Job, denn er inspiriert mich und meine Kunden, denn ich mag die Kommunikation. Meine Kunden kommen aus ganz Sachsen-Anhalt sowie darüber hinaus wie Berlin und Leipzig. Sie merken, wie wichtig mir das Thema ist und das sie immer eine ehrliche Beratung und ein Einkaufserlebnis erwarten können. Ich biete sogar persönliche Shoppingtermine und eine Fashiontüte zum Ausprobieren der Outfits an. Mode ist ein Lebensgefühl und eine Aufwertung des Alltags – man fühlt sich einfach besser, wenn man schöne Mode trägt.

Was ist dein persönlicher Tipp in Sachen Fashion- und Lifestyle?

Oh, da habe ich viele… Im Bereich Fashion kommt es auf die Mischung an – so sind luftige Blusen oder der Militäry-Look gern auch in Kombination angesagt und natürlich Mut zur Farbe, auch bei Mäntel und Jacken - Altes mit Neuem zu ergänzen ist ein richtiger Hingucker. Und im Bereich Lifestyle kann ich nur empfehlen, sich jeden Tag mit 10 bis 20 Minuten Sport fit zu halten. Und mindestens zwei Liter Zitronenwasser vielleicht mit Ingwer oder Minzgeschmack zu trinken, das ist super erfrischend und effektiv. Und für den kleinen Hunger zwischendurch, habe ich immer leckere Nüsse in der Handtasche, die sind gesund und richtig lecker.

Worauf oder auf wen freust du dich am meisten dieses Jahr bei der MODAVISION?

Ich freue mich natürlich auf die Kinder, die meine Mode präsentieren und auf die MODAVISION überhaupt. Das ist mit Abstand die beste Veranstaltung im ganzen Jahr. Ich freue mich auf die schönen Menschen, die Stimmung, die Musik und die Atmosphäre. Ich mag einfach diese Extravaganz und könnte das jeden Tag haben.


Bild shownews
Impressionen zum großen Modelcasting im Allee Center Magdeburg

PRIMETIME: Was für ein Samstag! Über 100 Bewerbungen, über 20 heiße Kandidatinnen und Kandidaten, 8 Finalisten! Die Gewinner sind Antonia Hermann, Julia Firme, Justine Einecke, Lisa Rychlikowski, Lisa Schröder, Paul Nitschke, Sara Bertazzoni und Sören. Herzlichen Dank unseren Partnern Allee-Center Magdeburg, SinnLeffers Magdeburg, MDR Sachsen-Anhalt und Porsche Zentren in Berlin sowie dem Jury-Team u. a. mit Sebastian Böhm, Caroline Dittmann, Nadine Sobotzik, und Nataliya Salmen für die großartige Unterstützung. Und vielen Dank unserem Fotografen Felix Paulin für die schönen Impressionen.

Weitere Impressionen zum großen Modelcasting gibt es auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/modavision.de/


Bild shownews
MODAVISION Backstage mit Jasmin-Isabell Kühne

Jasmin-Isabel Kühne aus Braunschweig lebt seit vier Wochen in Hannover, ist freiberufliche Soloharfenistin und arbeitet in dieser Spielzeit in der Magdeburgischen Philharmonie.

Isabel, was ist dein Job auf der MODAVISION?

Ich werde zwei Auftritte auf der MODAVISION haben. Ich werde die Show mit zwei Solostücken musikalisch mit virtuosen Werken gestalten. Die Harfe ist ein magisches Instrument für mich – ein wahrer Zauber und das ist ja auch der Grund, warum ich Harfe spiele.

Was bedeuten Fashion- und Lifestyle in deinem Leben?

Ich liebe Shopping und ich lege sehr großen Wert auf schöne Mode. Ich bin sowieso grundsätzlich an schönen Dingen interessiert... Ich hab sogar schon einmal meinen Flieger verpasst, weil ich im Duty Free so viele Parfums testen musste. Vor allem bin ich neugierig auf neue Trends und neue Kollektionen, die den Markt erobern, dabei lass ich mich gern von Modeblogs inspirieren. Ich besitze, wie mir bei meinem Umzug bewusst geworden ist, auch drei normale Schuhschränke und einen großen, irgendwie reicht der Platz für meine Schuhe nicht. Es kann auch einmal vorkommen, dass ich mich zwei oder dreimal umziehen muss. Ansonsten mag ich ausgefallene Sachen, die Individualität zum Ausdruck bringen können. Manchmal quatsche ich auch Leute auf der Straße an, wenn ich schon ewig nach etwas suche und meistens bekomme ich dann auch einen guten Tipp. Ich denke, man sollte stets mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Was ist dein persönlicher Tipp in Sachen Fashion- und Lifestyle?

Also, wenn man „In-shape“ sein will, dann empfehle ich EMS-Training. Das ist wirklich großartig und total praktisch. Aufgrund meiner vielen verschiedenen Projekte als Soloharfenistin komme ich aktuell auf einmal pro Woche und es funktioniert. Ansonsten sag ich immer, wenn man Trends wissen will, dann sollte man sich einfach ein Ticket nach Paris kaufen und Leute anschauen. Das habe ich während meines Studiums dort gemacht, denn die Menschen in Paris leben quasi die Mode, so weiß man, was gerade „In“ ist.

Worauf oder auf wen freust du dich am meisten dieses Jahr bei der MODAVISION?

Am meisten freue ich mich auf das Publikum. Ich glaube, das wird eine richtig fette pompöse Show mit vielen Highlights. Ich bin gespannt.



Bild shownews
Großes Modelcasting am kommenden Samstag

Wir fiebern mit: Am kommenden Samstag findet im Allee-Center Magdeburg unser großes MODAVISION-Modelcasting statt und jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein, mitzufiebern und unseren neuen Gesichter für den 28.10. zu feiern. Wir freuen uns auf viele Besucher!


Bild shownews
FASHION-Insider

Die heißen Tage und Nächte sind leider fast vorbei, trotzdem gibt es viele Gründe sich zu freuen: die neue Herbstmode zum Beispiel. Neben Karos, Boho-Kleider mit floralem Muster gibt es den sexy "Streetstyle" - oben kuschelig und unten hot. Dieser Stil bevorzugt Wollmäntel oder weiche Pullover in knalligen Farben kombiniert mit Shorts oder Röcken, dazu schöne Schnürer und et voilà. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!


Bild shownews
MODAVISION Backstage mit Holger Salmen


Die MODAVISION zählt zum größten Lifestyle- und Fashionevent in ganz Mitteldeutschland. Bühnenbauer, Veranstaltungstechniker, Maskenbildner, Models, Designer und und und... über einhundert Mitwirkende sind an dem Event beteiligt, damit die MODAVISION stattfinden kann und den Gästen ein atemberaubendes Eventerlebnis bescheren kann. Ab sofort blicken wir kontinuierlich hinter die Kulissen und präsentieren ein spannendes MODAVISION-Gesicht. Heute haben wir mit Holger Salmen, Initiator und Veranstalter der MODAVISION gesprochen.

Holger, was ist dein Job auf der MODAVISION?

Oh je, wo fange ich jetzt an... :-) Ich bin vor allem für die Ideenentwicklung sowie für die kreative Umsetzung der Veranstaltung verantwortlich, damit alle einen fantastischen Abend haben. Zu meinen Aufgaben gehören Themen wie Partner- und Sponsorengewinnung, die Abstimmung der perfekten Präsentation aber auch künstlerische Themen wie die Inszenierung der MODAVISION oder die Vorbereitung der Models, Künstler und Showabläufe. Ach ja, die Moderation ist natürlich auch ein Part. Bei mir laufen quasi alle Fäden zusammen.

Was bedeutet Fashion- und Lifestyle in deinem persönlichen Leben?

Diese Themen gehören zu meinem Leben wie das Essen und das Trinken. Ich genieße Ästhetik, Schönheit und deswegen habe ich mich auch darauf in unserer Region spezialisiert. Ich mag es, mich gut zu kleiden und in einem modischen Umfeld zu arbeiten. Mode ist ein Lebensgefühl und die Basis für meine Arbeit. Darüber hinaus ist sie ein wichtiger Bestandteil des Einzelhandels und unserer Wirtschaft. Unsere Region hat sich prächtig entwickelt, die Menschen trauen sich modischer und individueller auf die Straße. Das finde ich sehr gut.

Was ist dein persönlicher Tipp in Sachen Fashion- oder Lifestyle?

Ich steh auf farbige Sakkos und farbige Socken. Das fällt auf, ist witzig und ‚easy going‘. Und Bärte finde ich auch richtig klasse – aber ich habe leider keinen. ;-)

Worauf oder auf wen freust du dich am meisten dieses Jahr bei der MODAVISION?

Das ist ganz schwer zu sagen, da ich schon jetzt an nichts anderes mehr denken kann. Natürlich freue ich mich auf die vielen tollen Menschen an diesem Abend. Und die "starken Jungs" – wir können uns nämlich auf Gladiatoren in unserer Inszenierung freuen. Darüber hinaus freue ich mich auf die neuesten Trends und die Vielfalt nationaler und internationaler Designer. Und musikalisch freue ich mich u. a. auf Opernsänger und künstlerischer Leiter Matias Tosi. Es wird eine großartige MODAVISION mit vielen Highlights.





Bild shownews
Papenbreer verlost Jubliäums-Outfit

Das sind doch tolle Neuigkeiten: Das Modehaus Papenbreer Magdebur feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Holger Salmen, Veranstalter der MODAVISION und Jörg Nitzsche, Geschäftsführer von Papenbreer Magdeburg checken gerade die neuesten Trends der kommenden Saison. Denn auch in diesem Jahr wird das beliebte Modehaus unsere Moderatoren ausstatten sowie die neuesten Trends im Bereich Casual und Abendmode präsentieren. Und weil Papenbreer in Magdeburg 25-jähriges feiert, gibt es auf unserer Show ein komplettes Outfit zu gewinnen. Wir sind in jedem Fall schon einmal gespannt, welche Trends auf uns warten.


Bild shownews
Magdeburgs Next Topmodel gesucht

Wer träumt nicht davon, einmal im Rampenlicht zu stehen? Edle Stoffe namhafter Designer zu präsentieren und von tausenden Augen bewundert zu werden? Dieser Traum kann jetzt wahr werden. Und das nicht nur in der TV-Show von Topmodel Heidi Klum!

Am 09. September 2017 findet das große MODAVISION-Modelcasting im Allee-Center Magdeburg statt. Infos zum Casting gibt es auf modavision.de. Beim großem MODAVISION-Modelcasting bekommen Profi- und Newcomer-Models die einmalige Chance auf Mitteldeutschlands begehrtesten Laufsteg dabei zu sein und im Blitzlichtgewitter der Fotografen zu glänzen. „Das Modelsein ist kein Zuckerschlecken, denn neben Schönheit und perfekter Haltung sind Eigenschaften wie Disziplin und Durchhaltevermögen enorm wichtig.“, erklärt MODAVISION-Experte Holger Salmen.

Mitmachen kann jeder der Lust hat Einfach die Bewerbung ganz bequem online auf www.modavision.de/modelcasting über das Kontaktformular einreichen. Die Agentur First Contact wird eine erste Sichtung der Unterlagen vornehmen und potenzielle KandidatInnen persönlich zum großen Model-Casting am 02. September 2017 in das Allee-Center Magdeburg einladen. Die Nominierten haben dann die Chance, ihr Können vor einer prominenten Jury unter Beweis zu stellen. Die TeilnehmerInnen müssen sich in verschiedenen Kategorien wie Runway, Präsentation und Fotoshooting qualifizieren. Von den zirka 30 eingeladenen Bewerbern kommen 15 in die zweite Runde. Diese müssen in kürzester Zeit ihre erste Laufchoreographie erlernen und die Jury für sich gewinnen. Diese vergibt Punkte auf besondere Merkmale, die der Veranstalter und Moderator, Holger Salmen, vorgibt. Im großen Finale werden die Gewinner auf dem Fashion-Catwalk im Allee-Center ihren krönenden Abschluss haben. Damit die neuen Gesichter auf den ersten großen Auftritt im Rahmen Mitteldeutschlands größter Fashion- und Lifestyleshow vorbereitet sind, erhalten alle GewinnerInnen neben einem renommierten Fotoshooting u. a. eine professionelle Modelausbildung unter Anleitung der FIRST CONTACT Top Choreografin Polina Djouglarska und vieles mehr.


Bild shownews
Vorbereitungen „MODAVISION“ laufen auf Hochtouren

Magdeburg, 08. August 2017 - Die Vorbereitungen für das spektakuläre und zugleich glamouröse Fashion-Event Mitteldeutschlands laufen auf Hochtouren. Zum 13. Mal wird die MODAVISION am 28. Oktober 2017 im MARITIM Hotel Magdeburg die neuesten Trends nationaler sowie internationaler Designer aus Fashion und Lifestyle präsentieren. Karten sind ab sofort an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Details gibt es auf modavision.de.

Die MODAVISION zählt zur größten Fashion- und Lifestyle-Show in Mitteldeutschland. Unter dem Motto „FASHION-ARENA – MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!“ werden im Oktober mehr als 1.200 Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Branche erwartet. Die Zuschauer können sich auf eine fulminante Show mit Einflüssen des antiken Roms und Griechenlands freuen. Bühnenbauer Kay Stegemann aus Leipzig kreiert in Kooperation mit Veranstalter Holger Salmen ein Bühnenbild der Superlative. „Wir wollen so realitätsnah wie möglich das Arena-Motto umsetzen. Man wird das Gefühl haben live in Pompeji zu sein. Das wird eindrucksvoll.“, sagt Kay Stegemann.

Auch in diesem Jahr werden nationale und internationale Designer bei der MODAVISION ihre neuesten Trends vorstellen. Mehr als 500 noch nie präsentierte Outfits, Accessoires, Schuhe, Schmuck und Taschen regionaler Marken und kreativer Designer werden exklusiv präsentiert. Erstmalig wird der Laufsteg direkt durch das Publikum führen, so dass die Trends sowie das Bühnenbild noch mehr im Fokus des Publikums sind. „Das Umsetzungsthema reizte mich schon lange und gibt viele Möglichkeiten die neuesten Fashion- und Lifestyle-Trends facettenreich zu inszenieren. Die Zuschauer werden überrascht sein, wenn neben den zu erwartenden Herbst-/ Winterkollektionen 2017/2018, große Amphoren, riesige Säulen die Kulisse zieren sowie Gladiatoren und Streitwagen die Bühne erobern. Darüber hinaus werden wir das Olympische Feuer für das großartigste Design entzünden.“, freut sich Holger Salmen.

Neben einem facettenreichen Fashion- und Lifestyle-Programm können sich die Gäste auf ein atemberaubendes Repertoire an Live-Musik, Kunst, Kultur und den New Talent Award freuen, bei dem Jungdesigner sowie Designstudenten ihre Kollektionen zum Thema „Stadt der Moderne“ präsentieren und das kreativste Outfit gekürt wird.
Model Casting - Auch Newcomer bekommen wieder eine Chance!
Wer Teil der großen Show werden möchte, kann am 9. September beim großen Modelcasting im Allee Center Magdeburg teilnehmen. Unter den Augen einer prominenten Jury müssen verschiedene Aufgaben absolviert werden. Auf die Finalisten warten der Hauptpreis, das Mitlaufen auf der MODAVISION sowie eine Modelausbildung im Wert von 500 Euro und ein exklusives Fotoshooting. Bewerbungen für das Casting können noch bis zum 30. August 2017 online unter http://modavision.de/casting/model eingereicht werden.

Jetzt Karten für die MODAVISION sichern
Karten gibt es bereits ab 40,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen sowie Impressionen gibt es auf www.modavision.de.